Vergiss Dich nicht (Entspannungstipps)

Vor allem in der Weihnachtszeit machen wir uns viele Gedanken um andere Menschen. Was können wir ihnen schenken? Wie können wir sie glücklich machen und was tut ihnen gut? Alles dreht sich um andere. Doch Vergiss Dich selbst nicht dabei.  💙

Hier sind ein paar Ideen, was du vielleicht mal wieder machen kannst, das DIR gut tut:

1) Mache ein Wellnesstag

Zünde Kerzen an und nimm ein Bad. Mache dir eine Gesichtsmaske, ein Hautpeeling und entspanne dich danach im Bett. Vielleicht mit einer Tasse Tee.

2) Lese ein Buch

Suche dir ein spannendes Buch aus und tauche in eine andere Welt ein. Du liest vielleicht nicht so gerne? Dann ein kleiner Tipp: Suche nach einem Thema, welches dich wirklich interessiert. Ich bin mir sicher, dass du das Buch verschlingen wirst.

3) Male ein Bild

Wann hast du das letzte Mal gemalt? Zu lang her? Nimm dir einen Block und Stifte. Los geht‘s. ️Das lässt dich alles um dich herum vergessen. Du kannst richtig entspannen.

4) Mache einen langen Spaziergang

Mache einen langen Spaziergang an der frischen Luft. Ohne Handy. Nur Du und die Natur. Das tut unglaublich gut.

5) Massage

Gönne dir eine Massage. Bechenke dich einfach mal selbst. In deiner Umgebung gibt es bestimmt jemand, der Massagen anbietet. Vielleicht verbindest du es auch mit einem schönen Tag in einem Schwimmbad, indem Massagen angeboten werden und es einen Wellnessbereich gibt.

Mein Wellness-Tipp im Rhein-Main-Gebiet

Da ich selbst aus dem Rhein-Main-Gebiet komme, kann ich dir nur hier in der Umgebung etwas als Empfelung mit auf den Weg geben: In der Nähe von Frankfurt gibt es das »monte mare in Obertshausen«. Bei Mannheim gibt es das »Palmenparadies«. Beides kann ich dir sehr ans Herz legen.

 

6) Höre ein Hörbuch.

Es gibt so tolle Hörbücher. Da ist bestimmt auch etwas für Dich dabei.

6) Film schauen

Nimm dir die Zeit und schaue einen coolen Film. Das kannst du auch wunderbar mit deinen Liebsten zusammen machen.

Das ist nur eine kleine Inspiration. Es gibt so viele tolle Ideen. Überlege dir, auf was du mal wieder richtig Lust hättest. Was dir gut tut und dich entspannt. Auf was wartest du? Mach es einfach.

Was wirst du bald für DICH tun?

 

 

Menü