Super Tipp für Kinderschminkerinnen

Start in Dein Schminkbusiness

Du bist Schminkanfängerin und machst dir sicherlich viele Gedanken zu deinem Equipment. Mir ging es genauso. Ich hatte hunderte von Fragen im Kopf. Eine Frage war unter anderem: »Wo sollen die Kinder am besten sitzen, während ich sie schminke?«. Dies ist eine super wichtige Frage. Hier möchte ich dir kurz meine aktuelle Lösung vorstellen.

Kinderschminkenlernen

Mein Tipp für Dich

Es gibt natürlich verschiedene Ideen und Du musst herausfinden, was am besten zu Dir persönlich passt. Doch ich kann dir den Tipp geben: Verwende eine »Leiter«, um die Kinder zu schminken.

Sie ist für mich bisher die beste Lösung. Wieso? Das möchte ich dir hier erzählen.

Kinderschminken Lernen

Tschüss Rückenschmerzen!

Stell dir vor, du schminkst 8 Stunden Kinder. Sie sitzen auf einem kleinen Stuhl oder auf einer Bierzeltgarnitur, wie man es häufig auf Festen sieht. Dein armer Rücken. Du bist dauerhaft in einer gebückten Haltung. Bei der Leiter hast du den Vorteil, dass die Kinder meist auf deiner Höhe sind und du dich nicht bücken musst. Dies ist viel schonender für deinen Rücken. Er wird es dir danken.

Kinderschminken workshop

Du fällst auf!

Wer fällt auf einem Event oder anderem Fest eher auf? Eine Kinderschminkerin, die auf einer Bank in der Masse sitzt oder eine Schminkerin, die aufrecht steht? Richtig! Das Kind auf der Leiter und du im stehen … ihr werdet gesehen und viel besser wahrgenommen. Du bist ein Highlight auf dem Fest und das solltest du ausstraheln. Mit der Leiter fällst Du mit deiner Arbeit viel mehr auf. Das ist ein riesen Vorteil. Zusätzlich wirkt dein Auftreten viel professioneller.

Kinderschminken Euqipment

Du kommunizierst auf Augenhöhe

Durch das Schminken an der Leiter kannst du Gespräche mit den Kindern und gleichzeitig mit den Eltern auf Augenhöhe führen. Für dein Auftreten ist es wichtig, dass du nicht von »oben herab« betrachtet wirst, sondern im wahrsten Sinne des Wortes dich in gleicher Position befindest.

Der Schmink-Thron

Die Kinder lieben es auf die Leiter zu klettern. Für sie ist es etwas ganz Besonderes. Es fühlt sich wie ein »Schminkthron« an. Allein für dieses Gefühl lohnt sich solch eine Leiter. Die Kinder sitzen voller Stolz und Freude auf ihr.

Kinderschminken Darmstadt

Wo findest Du die Leiter?

Ich hoffe dieser Tipp ist hilfreich für Dich. Du kanntest ihn schon? Noch besser.
Hier findest du den Link zu der Leiter, die ich habe:

** Werbung: Dieser Link ist bei dem Amazon Affiliate Partnerprogramm mit meinem Profil hinterlegt. Falls das Produkt über diesen Link gekauft werden sollte, werde ich zu einem kleinen Teil an dem Gewinn beteiligt. Es ist allerdings nicht zwingend notwendig es über den folgenden Link zu erwerben. 

Menü