Achtung: Das solltest du bei der Wahl deiner Kinderschminkerin unbedingt beachten

Mir ist klar, dass du wahrscheinlich Leistung und Preise von mehreren Kinderschminkerinnen miteinander vergleichst. Das ist auch richtig und gut so. Das zeigt, wie wichtig es dir ist, eine gute Leistung für dein Geld zu bekommen.

Hierfür habe ich eine kleine Checkliste mit wichtigen Punkten erstellt, die du am besten bei deinem Vergleich beachten solltest.

Die Checkliste:

  • Sie arbeitet sehr hygienisch.
    Dies ist vor allem für empfindliche Kinderhaut super wichtig. Alle Materialien, wie Pinsel und Schwämme und alle Farben sollten vor jedem neuen Auftrag schön gereinigt und desinfiziert sein.
  • Sie arbeitet schnell und trotzdem hochwertig.
    Die Eltern und auch die Kinder freuen sich, wenn sie schnell an der Reihe sind.
    Wenn sie in kurzer Zeit schön verzaubert werden, ist der WOW-Effekt noch größer.
  • Sie bringt alles zu dem Auftrag mit.
    Du musst dich um nichts kümmern. Für dich, sollte die Zusammenarbeit so entspannt wie möglich sein.
  • Die Kinder fühlen sich wohl bei ihr.
    Sie geht auf die Kinder ein, so dass die Kleinen besonders viel Spaß am Schminken haben? Das ist es doch, was du willst, oder?
  • Sie verwendet nur Profi-Farben.
    Die Farben sollten der EU Kosmetikverordnung entsprechen und somit für Kinderhaut geeignet sein. Die Farben sind super einfach am Abend mit warmen Wasser und Seife zu entfernen.
  • Sie ist super pünktlich.
    Das hat den Vorteil, dass wenn noch was vor Ort geklärt werden muss, genug Zeit ist, bevor die Feier und das Schminken losgeht.
  • Sie hat einen professionellen Auftritt.
    Der Auftritt der Schminkerin wird immer mit deinem Fest, deiner Feier oder eventuell sogar mit deiner Person in Verbindung gebracht. Um so wichtiger ist es sicher auch dir, dass die Schminkerin einen professionellen Auftritt hat, oder?
  • Sie hat ein Team.
    Wenn es ein größeres Fest ist oder Luftballons und Kinderschminken gleichzeitig gemacht werden soll, können sie das super zu zweit machen.
    Der Vorteil ist einfach, dass die Kinder schneller drankommen und mehr Kinder in gleicher Zeit glücklich gemacht werden können.
Kinderschminken-Miri

Wieso ich einen extra Blogbeitrag dazu schreibe?

Weil es mir am Herzen liegt, dass du mit der Kinderschminkerin, die du gebucht hast, zufrieden bist. Es gibt so große Unterschiede. Nicht selten stehen Kinder vor mir, die vorher von einer anderen Kinderschminkerin (öffentliches Event) geschminkt wurden, die ich erneut schminken soll. Selbst die Kleinen sehen den Unterschied zwischen Amateur und Profi. E-Mails mit »Miri ich hätte besser dich gebucht«, haben mich schon mehrmals erreicht. Genau das ist der Grund, wieso ich das hier schreibe. Ich möchte wirklich, dass du und vor allem die Kinder glücklich sind.
Achte bei der Buchung bitte unbedingt, ob die Kinderschminkerin die Punkte erfüllt und wenn ich deine Kinderschminkerin sein darf und du dich für mich entscheidest, freue ich mich natürlich riesig auf dich und deine Gäste.

Farbenfrohe Grüße, Deine Miri

Kinderschminken mannheim
Menü